Roboter-Maus "Musculus", 83-tlg.
- Artikel-Nr.: 85046
-
- das Prinzip des Programmierens kennen lernen und verstehen
- Problemlösungsfähigkeiten, analytisches und räumliches Denken sowie mathematische Fähigkeiten und Logik trainieren
- mit Labyrinth-Zubehör
- ausführliche Artikelbeschreibung
Durch diese Roboter-Maus lernen die Schüler die ersten Schritte des Programmierens kennen. Es gibt Richtungs-Tasten für "vor" und "zurück" sowie "rechts" und "links". Damit lässt sich eine ganze Reihe von Bewegungs-Befehlen programmieren, die dann schrittweise und in der Reihenfolge ihrer Eingabe abgespielt werden.
Die Schüler müssen die Maus z.B. so programmieren, dass sie am Ende durch den Parcours hindurch zum Käse findet. Mit diesem Spiel werden nicht nur die Problemlösungsfähigkeiten trainiert, sondern auch Logik, analytisches und räumliches Denken sowie mathematische Fähigkeiten sind hier gefragt. Außerdem sind es die ersten Schritte hin zur algorithmischen Logik des Programmierens.
Das Set enthält alles, was nötig ist, um verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu errichten. Auf Karten finden sich Beispielaufgaben, die die Schüler in Einzel- oder Gruppenarbeit nachbilden können.
Insgesamt kann die Maus bis zu 40 verschiedene Befehle speichern und ausführen.
- das Prinzip des Programmierens kennen lernen und verstehen
- Problemlösungsfähigkeiten, analytisches und räumliches Denken sowie mathematische Fähigkeiten und Logik trainieren
- mit Labyrinth-Zubehör
Maße (Maus): 11 x 7 x 4 cm
Zubehör:
- 1 Roboter-Maus
- 1 Käseecke
- 3 Tunnel
- 10 doppelseitige Aktionskarten
- 16 Labyrinthgitter-Teile
- 22 Labyrinthkacheln
- 30 Programmierkarten
Batterietyp: AAA (3 Stück)
Bitte beachten:
Batterie-/Elektroaltgeräteentsorgung