Schüler-Experimentier-Set: Sehfehler Box
- Artikel-Nr.: 81155
-
- Strahlengang erforschen beim normalsichtigen, kurzsichtigen und weitsichtigen Auge
- für bis zu 4 Schüler/innen
- ausführliche Artikelbeschreibung
Den Sehvorgang verstehen leichtgemacht!
Das Experimentier-Set zum Sinnesorgan Auge ist hervorragend geeignet, um den Schülerinnen und Schülern den Sehvorgang des menschlichen Auges zu vermitteln. Mithilfe der im Set enthaltenen Materialien kann der Strahlengang beim normalsichtigen, kurzsichtigen und weitsichtigen Auge verständlich und anschaulich erarbeitet werden. Besonders gut wird hier das Zusammenspiel des Lichts und der Linse verdeutlicht, durch das letztendlich die umgekehrte Darstellung des betrachteten Objektes auf der Netzhaut entsteht.
Das Set erspart Vorbereitung und langes Erklären: Die Schülerinnen und Schüler können selbst am Modell arbeiten. Im Experimentier-Set enthalten sind 3 Farbstrahler (rot, grün und blau), eine Konvexlinse zur Simulation der menschlichen Augenlinse und verschiedene Augen-Skizzen, auf denen die Schülerinnen und Schüler ihre Beobachtungen festhalten können.
- Strahlengang erforschen beim normalsichtigen, kurzsichtigen und weitsichtigen Auge
- für bis zu 4 Schüler/innen
Inhalt des Sets (geeignet für 1-4 Schüler/innen):
- 3 Farbstrahler inklusive Batterien
- 1 Konvexlinse
- Anleitung mit Kopiervorlage
- transparente Aufbewahrungsbox aus Kunststoff
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise.
Bitte beachten Sie die Hinweise zur Batterie- und Elektroaltgeräteentsorgung.
Lehrmittel
Produkthinweis
Dieses Produkt ist nur zum Unterrichten bzw. zur Ausbildung unter Aufsicht eines Erwachsenen (beispielsweise Lehrer/Erzieherin, Ausbilder) bestimmt.
Warnhinweis 21
Achtung!
Mit diesem Gerät niemals direkt in die Sonne schauen!
Erblindungsgefahr!
Dieses Gerät nie unbeaufsichtigt in der Sonne liegen lassen! Brandgefahr!
Warnhinweis 22
Achtung!
LED-Strahler sind kein Spielzeug!
Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen!
Gefahr für die Augen!
Schauen Sie niemals über eine längere Zeit in die Lichtquelle. Dies kann die Sehkraft beeinträchtigen und schädigen!