- Immunsystem und Arzneimittel
- Hormone im Regelkreis und Arzneimittel
- Gentechnik – Medikamentenherstellung
- Berufliche Orientierung – Arbeitsplatz Apotheke
- multimedial, innovativ und interaktiv
- auch für Tabletklassen
- NEUE AUFLAGE 2018
- GRATIS
- digital und interaktiv
- geeignet für Whiteboard, Tablet/iPad
- keine Versandkosten, wenn Sie nur dieses Medienpaket bestellen!
- erste spielerische Annäherung an die Welt des Programmierens
- Ursache und Wirkung verstehen
- fördert räumliche Orientierung und logisches Denken
- Medienheft (44 Seiten)
- inkl. Sachinformationen, 18 Arbeitsblättern
- Zugang zu 6 interaktiven, digitalen Übungen und 2 Quiz
- eingebautes WLAN
- einfache Methode zur Bedienung grafischer Benutzeroberflächen
- 4 Filzstifte inklusive
- farbenfrohe Kratzbilder
- mit Doppelfunktion: Kratzbild (Vorderseite) und Ausmalbild (Rückseite)
- schult die Feinmotorik
- Programmieren verstehen leichtgemacht
- Spiel erklärt kindgerecht, wie Programmieren funktioniert und fördert Bewegung
- durchquere das Labyrinth mithilfe des Programmcodes und erreiche das Ziel
- Erlernen von Programmier-Schritten für Anfänger und Fortgeschrittene
- fordert und fördert logisches, analytisches sowie räumliches Denken
- sehr gut für Gruppen-, Team- und Partnerarbeit geeignet
- umfangreiche Ausstattung für vielfältige Ansprüche
- Schicht für Schicht ein begreifbarer zeitlicher Ablauf des Lebenszyklus
- unterschiedliche Anzahl von Puzzleteilen je Lage
- fördert Konzentration, Kombinations- und Zuordnungsvermögen
- inklusive kostenloser APP mit Videos zum Thema
- das Prinzip des Programmierens kennen lernen und verstehen
- Problemlösungsfähigkeiten, analytisches und räumliches Denken sowie mathematische Fähigkeiten und Logik trainieren
- mit Labyrinth-Zubehör
- spielerisch programmieren lernen
- kein Display, Handy, Tablet oder Computer nötig
- keine Software nötig
- Lern- und Übungsbuch für das MatataLab Coding-Set
- 100 Seiten Inhalt
- perfekte Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern
- Programmierbarer Drache inkl. Zauberstab zur Bedienung
- Zauberspruch-Buch in Deutsch (digital) und Englisch
- Anleitung
- benötigt 5 Stück AAA-Akkus oder AAA-Batterien
- auch für iPads und Tablet-PCs
- Film mit ca. 12 Minuten Laufzeit
- 13 interaktive Übungen
- 31 Abbildungen
- 12 Arbeitsblätter
- Begleittext
- differenziert für Früherziehung/Kindergarten und Grundschule, Sachkunde/Biologie
- Erweiterungs-Set zu MatataLAB Coding Set (nicht enthalten)
- spielerisch geometrische Formen und Winkel kennenlernen
- inkl. 3 Filzstifte
- Schicht für Schicht ein begreifbarer zeitlicher Ablauf des Lebenszyklus
- unterschiedliche Anzahl von Puzzleteilen je Lage
- fördert Konzentration, Kombinations- und Zuordnungsvermögen
- inklusive kostenloser APP mit Videos zum Thema
Spieldauer ca. 14 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Standfestes Modell für Präsentation von Flach- und Rollbildern durch einen gefederten Zangengriff.
- Film (DE/EN) mit ca. 15 Minuten Laufzeit,
- 15 interaktive Übungen
- 41 digitale Folien
- 14 Arbeitsblätter und Begleittext
- Sachkunde, Biologie, ab 3. Schuljahr
Auf dunklem Untergrund sind jeweils das Gesamtbild und wichtige Details der Pflanze dargestellt sowie Entwicklungsstadien von Blüte und Frucht
Format 85 cm x 120 cm, auf Leinwand aufgezogen und mit stabilen Holzstäben versehen
Einsetzbar in: Sachkunde, Biologie (Primarstufe, Sek.I, Sek.II)
- 6 Didaktische DVDs im Paket
- Lehrfilme
- interaktive Übungen
- digitale Folien
- Arbeitsblätter
- Begleitmaterial
- Erweiterungs-Set zu MatataLAB Coding Set (nicht enthalten)
- Eigene Lieder komponieren
- 10 vorgefertigte, kurze Melodien
- aktuelle Forschung zum digitalen Alltag
- Tipps zum spielerischen Einsatz von Apps, Robotern und anderen Medien
- Tipps zum verantwortungsvollen Umgang mit digitaler Technik
- kodieren für Anfänger - ohne Technologie
- erstes Arbeiten mit Lageplänen und Richtungen
- unterschiedliche Schwierigkeitsgrade
- Selbstkontrolle auf der Rückseite der Karte
- erste Programmier-Übungen – ganz ohne PC
- spielerisch vorausschauend denken lernen
- für 2–4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer ca.20 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Spieldauer ca. 20 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 8. Schuljahr
Spieldauer ca. 20 Minuten,Begleittext - Zielgruppe: ab 9. Schuljahr
Das Bevölkerungswachstum und die verstärkte Nutzung fossiler Brennstoffe haben negativen Einfluss auf unsere Atmosphäre.
Spieldauer ca. 12 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 9. Schuljahr
Nicht nur der Frosch ändert durch Metamorphose seine Erscheinung, sondern auch der Seeigel.
Spieldauer ca. 18 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
- Film mit ca. 14 Minuten Laufzeit
- Begleittext
- ab 5. Schuljahr
Der Film beginnt mit der stammesgeschichtlichen Entwicklung der Reptilien und stellt anschließend Echsen, Schlangen, Schildkröten und Krokodile vor.
Spieldauer ca. 18 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Das Gehirn ist das wahrscheinlich komplexeste Organ unseres Körpers. Es steuert viele Prozesse wie Reflexe und ist für das Gedächtnis verantwortlich.
Spieldauer ca. 19 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 8. Schuljahr
Der Film gibt einen Überblick über die Bestandteile der Nahrung und stellt dann die Abschnitte des Verdauungstraktes vor.
Spieldauer ca. 19 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Artikel nur auf Anfrage lieferbar an Medienzentren als KOL oder Landeslizenz (Mail: kreimer@hagemann.de)
Hormone regeln wichtige Abläufe wie die Körpertemperatur, das Wachstum und den Blutzuckerspiegel.
Spieldauer ca. 16 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 8. Schuljahr
Spieldauer ca. 20 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 8. Schuljahr
Spieldauer ca. 20 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Spieldauer ca. 19 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Das Kreislaufsystem besteht aus einem riesigen Netzwerk aus Arterien, Venen und Kapillaren. Das Herz pumpt das Blut.
Spieldauer ca. 19 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Artikel nur auf Anfrage lieferbar an Medienzentren als KOL oder Landeslizenz (Mail: kreimer@hagemann.de)
Spieldauer ca. 18 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 6. Schuljahr
Wissenschaftler unterscheiden Stürme in Gewitterstürme, tropische Wirbelstürme und Tornados. Wie entstehen die verschiedenen Luftbewegungen?
Spieldauer ca. 21 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 6. Schuljahr
Die Geologie erforscht den Aufbau und die Struktur der Erde, die Gesteine und die Prozesse, die unseren Planeten formen.
Spieldauer ca. 18 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Spieldauer ca. 16 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 6. Schuljahr
Die gesamte menschliche Ernährung basiert auf der Fotosynthese. Aber auch der zum Atmen nötige Sauerstoff wird in diesem Prozess freigesetzt.
Spieldauer ca. 12 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Niere, Lunge, Leber und Haut übernehmen die Aufgabe, Abfallprodukte aus dem Organismus zu entfernen.
Spieldauer ca. 16 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Das Membranpotential ist unabdingbar für die Reizweiterleitung in den Nervenzellen und die Aktivität der Muskeln.
Spieldauer ca. 15 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 9. Schuljahr
Regelmäßig wechseln die Gezeiten von Ebbe zu Flut und umgekehrt. Wie entstehen diese Wechsel und welche Pflanzen findet man in der Gezeitenzone?
Arbeitsblätter werden als Kopiervorlagen zur Verfügung gestellt. Sie greifen wichtige Inhalte aus dem Film auf und tragen so zur Vertiefung des Gelernten bei.
Spieldauer ca. 20 Minuten, Lehrerbegleitheft, Arbeitsblätter - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Medien für den digitalen und interaktiven Unterricht von Hagemann
Wir unterscheiden bei unseren aktuellen Produkten zwischen „Didaktischer DVD“ und „Interaktiven Tafelbildern“. Außerdem gibt es noch den klassischen Lehrfilm auf DVD sowie die Transparente-Mappen digital auf CD-Rom.
Didaktische DVD
Die „Didaktische DVD“ besteht aus einem Film und dazu passenden Interaktiven Tafelbildern, digitalen Folien und Arbeitsblättern sowie Begleittext/Sprechertext oder methodisch-didaktische Hinweise für Lehrkräfte.
Bei der haptischen „Didaktischen DVD“ handelt es sich technisch um eine sogenannte Hybrid-DVD, die sie sowohl mit dem PC als auch mit einem herkömmlichen DVD-Player nutzen können. Benutzen Sie zum Abspielen des Films mit dem PC oder Mac bitte immer das Webmenü mit den eingebetteten Videodateien.
Interaktive Tafelbilder
Die „Interaktiven Tafelbilder“ bilden ein Unterrichtsthema mit einer Vielzahl von interaktiven Übungen ab. Oft werden diese durch digitale Folien oder Arbeitsblätter sowie durch methodisch-didaktische Hinweise für Lehrkräfte ergänzt.
Digitaler und interaktiver Unterricht mit Hagemann
Bei Hagemann finden Sie Medien für die Fächer Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, Naturwissenschaften (NW), Sachkunde, Erdkunde, Deutsch, Arbeitslehre, Wirtschaft, Politik, Technik, Hauswirtschaft, Gemeinschaftskunde, Gesellschaftskunde und weitere Fächer, die in der Grundschule, der Sekundarstufe und der Oberstufe unterrichtet werden. Auch für die berufliche Fachschule, die Berufsfachschule, das Gymnasium, die Mittelschule, die Sekundarschule, die Realschule oder die Hauptschule sind die Medien für den Unterricht geeignet.