- NEUE AUFLAGE 2018
- GRATIS
- digital und interaktiv
- geeignet für Whiteboard, Tablet/iPad
- keine Versandkosten, wenn Sie nur dieses Medienpaket bestellen!
- Immunsystem und Arzneimittel
- Hormone im Regelkreis und Arzneimittel
- Gentechnik – Medikamentenherstellung
- Berufliche Orientierung – Arbeitsplatz Apotheke
- multimedial, innovativ und interaktiv
- auch für Tabletklassen
- eingebautes WLAN
- einfache Methode zur Bedienung grafischer Benutzeroberflächen
- 4 Filzstifte inklusive
- Programmieren verstehen leichtgemacht
- Spiel erklärt kindgerecht, wie Programmieren funktioniert und fördert Bewegung
- durchquere das Labyrinth mithilfe des Programmcodes und erreiche das Ziel
- Erlernen von Programmier-Schritten für Anfänger und Fortgeschrittene
- fordert und fördert logisches, analytisches sowie räumliches Denken
- sehr gut für Gruppen-, Team- und Partnerarbeit geeignet
- umfangreiche Ausstattung für vielfältige Ansprüche
- erste Programmier-Übungen – ganz ohne PC
- spielerisch vorausschauend denken lernen
- für 2–4 Spieler ab 5 Jahren
Spieldauer ca. 20 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
ca. 25 Minuten Unterrichtsfilm, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Die Entdeckung vieler Erreger ermöglichte die Entwicklung von Impfstoffen und Medikamenten.
Spieldauer ca. 12 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 9. Schuljahr
- Film mit ca. 21 Minuten Laufzeit
- 7 Interaktive Tafelbilder
- 30 digitale Folien
- 5 Arbeitsblätter und Begleittext
- ab 7. Schuljahr, Biologie
- Medienheft (44 Seiten)
- inkl. Sachinformationen, 18 Arbeitsblättern
- Zugang zu 6 interaktiven, digitalen Übungen und 2 Quiz
- das Prinzip des Programmierens kennen lernen und verstehen
- Problemlösungsfähigkeiten, analytisches und räumliches Denken sowie mathematische Fähigkeiten und Logik trainieren
- mit Labyrinth-Zubehör
- Lern- und Übungsbuch für das MatataLab Coding-Set
- 100 Seiten Inhalt
- perfekte Handreichung für Lehrer/-innen und Eltern
- Schicht für Schicht ein begreifbarer zeitlicher Ablauf des Lebenszyklus
- unterschiedliche Anzahl von Puzzleteilen je Lage
- fördert Konzentration, Kombinations- und Zuordnungsvermögen
- inklusive kostenloser APP mit Videos zum Thema
- Programmierbarer Drache inkl. Zauberstab zur Bedienung
- Zauberspruch-Buch in Deutsch (digital) und Englisch
- Anleitung
- benötigt 5 Stück AAA-Akkus oder AAA-Batterien
Spieldauer ca.20 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Spieldauer ca. 20 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 8. Schuljahr
Spieldauer ca. 20 Minuten,Begleittext - Zielgruppe: ab 9. Schuljahr
Das Bevölkerungswachstum und die verstärkte Nutzung fossiler Brennstoffe haben negativen Einfluss auf unsere Atmosphäre.
Spieldauer ca. 12 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 9. Schuljahr
Nicht nur der Frosch ändert durch Metamorphose seine Erscheinung, sondern auch der Seeigel.
Spieldauer ca. 18 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Spieldauer ca. 14 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
- Film mit ca. 14 Minuten Laufzeit
- Begleittext
- ab 5. Schuljahr
Der Film beginnt mit der stammesgeschichtlichen Entwicklung der Reptilien und stellt anschließend Echsen, Schlangen, Schildkröten und Krokodile vor.
Spieldauer ca. 18 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Das Gehirn ist das wahrscheinlich komplexeste Organ unseres Körpers. Es steuert viele Prozesse wie Reflexe und ist für das Gedächtnis verantwortlich.
Spieldauer ca. 19 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 8. Schuljahr
Der Film gibt einen Überblick über die Bestandteile der Nahrung und stellt dann die Abschnitte des Verdauungstraktes vor.
Spieldauer ca. 19 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Artikel nur auf Anfrage lieferbar an Medienzentren als KOL oder Landeslizenz (Mail: kreimer@hagemann.de)
Hormone regeln wichtige Abläufe wie die Körpertemperatur, das Wachstum und den Blutzuckerspiegel.
Spieldauer ca. 16 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 8. Schuljahr
Spieldauer ca. 20 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 8. Schuljahr
Spieldauer ca. 19 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Das Kreislaufsystem besteht aus einem riesigen Netzwerk aus Arterien, Venen und Kapillaren. Das Herz pumpt das Blut.
Spieldauer ca. 19 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Artikel nur auf Anfrage lieferbar an Medienzentren als KOL oder Landeslizenz (Mail: kreimer@hagemann.de)
Spieldauer ca. 18 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 6. Schuljahr
Wissenschaftler unterscheiden Stürme in Gewitterstürme, tropische Wirbelstürme und Tornados. Wie entstehen die verschiedenen Luftbewegungen?
Spieldauer ca. 21 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 6. Schuljahr
Die Geologie erforscht den Aufbau und die Struktur der Erde, die Gesteine und die Prozesse, die unseren Planeten formen.
Spieldauer ca. 18 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Spieldauer ca. 16 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 6. Schuljahr
Die gesamte menschliche Ernährung basiert auf der Fotosynthese. Aber auch der zum Atmen nötige Sauerstoff wird in diesem Prozess freigesetzt.
Spieldauer ca. 12 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Niere, Lunge, Leber und Haut übernehmen die Aufgabe, Abfallprodukte aus dem Organismus zu entfernen.
Spieldauer ca. 16 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Das Membranpotential ist unabdingbar für die Reizweiterleitung in den Nervenzellen und die Aktivität der Muskeln.
Spieldauer ca. 15 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 9. Schuljahr
Regelmäßig wechseln die Gezeiten von Ebbe zu Flut und umgekehrt. Wie entstehen diese Wechsel und welche Pflanzen findet man in der Gezeitenzone?
Arbeitsblätter werden als Kopiervorlagen zur Verfügung gestellt. Sie greifen wichtige Inhalte aus dem Film auf und tragen so zur Vertiefung des Gelernten bei.
Spieldauer ca. 20 Minuten, Lehrerbegleitheft, Arbeitsblätter - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Die Jahreszeiten bestimmen das Leben von Pflanzen und Tieren. Welchen Einfluss haben Neigung und Abstand der Erde zur Sonne?
Spieldauer ca. 15 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 6. Schuljahr
- Erosion im Hochgebirge
- Verwitterung des Gesteins
- Küstenerosion
- Winderosion
- Laufzeit: 23 Minuten
- Erdkunde ab Klasse 6
Alle Säugetiere gehören zu den Wirbeltieren, sind warmblütig und haben irgendwann im Laufe ihres Lebens Haare.
Spieldauer ca. 15 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Wie entsteht das Zirpen der Grillen? Einerseits dienen die Laute als Lockruf, andererseits soll es Rivalen verscheuchen.
Spieldauer ca. 17 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr
Viren dringen in den Körper ein und greifen Zellen an. Aber der Körper hat Möglichkeiten sich gegen die Eindringlinge zu wehren.
Spieldauer ca. 19 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Der Mensch nimmt etwa 90 Prozent aller Informationen mit dem Auge auf. Doch von der Lichtquelle bis zum Gehirn sind es viele Schritte.
Spieldauer ca. 24 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Ganz selbstverständlich verbrauchen wir Strom, der auf verschiedene Methoden erzeugt werden kann.
Spieldauer ca. 20 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 6. Schuljahr
Im See gibt es Energie- und Stoffkreisläufe. Welchen Einfluss haben die Jahreszeiten auf die Zirkulation?
Spieldauer ca. 26 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 7. Schuljahr
Unser Sonnensystem ist zirka 4,5 Milliarden alt. Die Planeten unterscheiden sich in: Material, Temperatur und Umlaufbahn. Wo ist Leben möglich?
Spieldauer ca. 26 Minuten, Lehrerbegleitheft - Zielgruppe: ab 5. Schuljahr