Hagemann – für BNE in die Wildnis!

Winter und Natur
Auch in den Wintermonaten lohnen sich Expeditionen in die Natur vor Ort. Wir waren auf einer Entdeckungstour an der Ruhr bei Essen von Kupferdreh bis nach Werden.

Video: © 2023 Hagemann & Partner

Hagemann – für BNE in die Wildnis!
Dieser Film zeigt spannende Eindrücke von der Natur auf einer Expedition an der Ruhr. Der Start war am frühen Morgen auf dem Gelände der ehemaligen Zeche „Prinz Friedrich“ in Essen-Kupferdreh. Dort liegt im Süden der Stadt Essen die Heisinger Aue, eine Flußaue der Ruhr mit wertvollem Auenwald. Hier endteckt man das Eichhörnchen mit seinem buschigen Schwanz. Zur Nahrung des Eichhörnchens gehören energiereiche Früchte und Samen. Eichhörnchen sind tagaktiv und halten keinen Winterschlaf. Im Winter sieht man sie, je nach Wetter, nur wenige Stunden.

Tags: BNE, Wildnis, Natur
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Maximale Zahl der Zeichen für dieses Eingabefeld erreicht